Thorsten Peters
Meine Fotos!

Ruhrgebiet

Schacht 12 - Zollverein"Wat´ne geile Gegend!"
Mittlerweile ist das Ruhrgebiet längst zu einem Eldorado für viele (Hobby-)Fotografen geworden, da sich hier viele Motive finden, die einzigartig, spektakulär, gigantisch, geschichtsträchtig, ästhetisch, kontrasteich, formatfüllend, aussgekräftig, träumerisch und, nicht zuletzt, fotogen sind

Ich habe das Glück, gerne zu fotografieren und im Ruhrgebiet zu leben.




Frankreich

Le Mont Saint MichelCaen und die Normandie
Aus beruflichen Gründen verschlug es mich immer mal wieder in die Normandie. Ich muss sagen, dass man diesen Landstrich sehr lieb gewinnen kann, auch wenn die Franzosen gerne über das Wetter dort schimpfen. Und neben den vielen fotogenen Motiven (damit meine ich nicht nur die Französinnen) ist das Essen auch nicht zu verachten.




Fuerteventura

der Strand von CofeteSandhaufen im Meer
Man gehe zum Düsseldorfer Flughafen mit dem Vorsatz, eine Last-Minute-Reise in die Sonne zu buchen. Dann kann es schonmal vorkommen, dass man eine Woche später in einem Touristenbomber in Richtung Fuerteventura sitzt. Wir haben es aber nicht bereut, in dem Flieger gesessen zu haben und auf Fuerteventura gelandet zu sein. Wo sonst kann man nach vier Stunden Flug im März einen Badeurlaub verbringen?




Italien

der Strand von CofetePizza, Pasta & Amore
Als klassisches Urlaubsziel bietet Italien viel mehr als Erholung und gutes Essen. Das Klima, die Kultur und die Menschen schaffen eine Atmosphäre, wie es sie nur dort geben kann. Von Deutschland aus haben wir zunächst die Alpen (den Brenner) überquert und fanden schließlich den Gardasee als guten Einstieg. Hier fängt dann Italien an.





Kurioses

www.keineahnung.comWas einem unterwegs so alles vor die Linse kommt
Es sind fast immer Zufallsprodukte, aber ab und zu findet man schon mal etwas, was an sich nicht fotogen ist und trotzdem unbedingt fotografiert werden sollte.
Thorsten Peters  • thorsten@thorpedo.de